3 Remos GX NXT (D-MAWF, D-MYWF, D-MLWF)
Drei nagelneue Maschine unserer Flotte, mit allem ausgestattet, was die
moderne Flugzeugtechnik heutzutage zu bieten hat. Das voll elektronische Glass Cockpit mit
drei großen LCD Bildschirmen, auf denen frei konfigurierbar verschiedenste Flug-, Motor-
und Navigationsdaten dargestellt werden können, steht einem Aibus A380 in kaum etwas
nach!
Merkmale:
- Rotax 4 Zylinder Boxermotor, 100 PS, flüssigkeitsgekühlt
- Doppelgas
- Cockpitbeleuchtung, Sonnenblenden, zusätzliche Frischluftdüsen, Teillederausstattung
- Elektrische Höhenrudertrimmung, Landeklappen stufenlos elektrisch verstellbar
- Videosystem mit Flymap-Bildschirm gekoppelt (jeder Flug kann mitgeschnitten werden)
- LED-Positionsleuchten mit Strobes und Landescheinwerfer
- Schleppkupplung
Avionik:
- 2xDynon Skyview mit Synthetic Vision (EFIS, NAV, Triebwerksdaten frei konfigurierbar). Auch die Einblendung der normalen Analoginstrumente ist wählbar
- GPS Flymap L mit Eurapa-Datenbank und Platzrunden
- TCAS (Traffic-Sensor der alle Transpondersignale, auch ADSB und Flarm auf den Bildschirmen sichtbar macht und akustisch warnt)
- Garmin NAV/COM GNC 255A, mit 8,33khz Abstand
- VOR und ILS integriert inkl. Marker Empfänger
- Trig TT22 Transponder Mode S mit ADSB out (im Skyview-System integriert)
- PM 8000BT Intercom mit Audioeingang via Bluetooth (telefonieren über Headset möglich)
- ELT Mode S
- Standby Analog-Instrumente, Höhe, Fahrt, Compass